Die seit 2012 bestehende Kooperation zwischen der Stiftung Lesen und McDonald´s Deutschland wird auch 2017 fortgesetzt. Bislang gab es zwei Aktionsmonate pro Jahr, bei denen mehrere Titel zur Auswahl standen. Nun können Kinder mit dem Kauf eines Happy Meals ein monatlich wechselndes Buch als Geschenk alternativ zu den aktuellen Spielzeugen erhalten. Auf allen Büchern findet sich ein Hinweis zur Bedeutung des (Vor-) Lesens und auf stiftunglesen.de. Zu vielen Titeln gibt es außerdem Erweiterungen wie Augmented Reality-Apps oder Hörbuchversionen als mp3. Im Januar findet zudem die „Happy Meal Bücher Aktion“ statt: Neben dem Monatstitel stehen acht weitere Bücher zur Auswahl, allesamt Titel aus renommierten Verlagen als Happy Meal-Sonderausgabe.

Die seit 2012 bestehende Kooperation zwischen der Stiftung Lesen und McDonald´s Deutschland wird auch 2017 fortgesetzt. Bislang gab es zwei Aktionsmonate pro Jahr, bei denen mehrere Titel zur Auswahl standen. Nun können Kinder mit dem Kauf eines Happy Meals ein monatlich wechselndes Buch als Geschenk alternativ zu den aktuellen Spielzeugen erhalten.  Auf allen Büchern findet sich ein Hinweis zur Bedeutung des (Vor-) Lesens und auf stiftunglesen.de. Zu vielen Titeln gibt es außerdem Erweiterungen wie Augmented Reality-Apps oder Hörbuchversionen als mp3. Im Januar findet zudem die „Happy Meal Bücher Aktion“ statt: Neben dem Monatstitel stehen acht weitere Bücher zur Auswahl, allesamt Titel aus renommierten Verlagen als Happy Meal-Sonderausgabe.

Die Kooperation von Stiftung Lesen und McDonald’s Deutschland wurde 2013 evaluiert. Das Ergebnis: 86 Prozent aller Eltern von 3- bis 9-Jährigen in Deutschland waren von der Bücher-Aktion überzeugt und über 90% der Kinder bestätigten, sich die Bücher angeschaut zu haben. Die Studie finden Sie hier.

www.stiftunglesen.de

 

Aktuelle Beiträge

Herausforderung Nachfolge: Wer übernimmt den Staffelstab?
Sponsored Post
Tja, wer macht es denn nun? Ob in Workshops, beim Stiftungstag oder in Gremiensitzungen: Die Frage der Nachfolge treibt viele Stifterinnen und Stifter um. Auf der… weiterlesen
Alles Wichtige für Entscheider aus dem Stiftungswesen - Kompetent und unabhängig - Jeden Monat neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN
Alles Wichtige für Entscheider aus dem Stiftungswesen - Kompetent und unabhängig - Jeden Monat neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN