Die Allianz Umweltstiftung unterstützt die neue Ausstellung „Stadt-Wald-Welt“ im Haus des Waldes in Stuttgart. „Hier wird Nachhaltigkeit sichtbar, greifbar und mit allen Sinnen erlebbar“ sagte der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Rudolf Köberle über die Dauerausstellung. Ohne die finanzielle Unterstützung der Münchner Allianz Stiftung sei die Eröffnung der Ausstellung in diesen Zeiten allgemeiner Sparzwänge gar nicht möglich gewesen. Lutz Spandau, Vorsitzender der Allianz Umweltstiftung, erläutert die Unterstützung der Stiftung wie folgt: „Umweltwissen spannend und pfiffig zu vermitteln ist eine Aufgabe, die die Allianz Umweltstiftung gerne unterstützt. Wir sind uns sicher, dass sich die neue Ausstellung zu einem Renner unter Kindern und Jugendlichen entwickeln wird.“ Bei der Ausstellung können sich Interessierte jeden Alters aktiv und interaktiv zu verschiedenen Themen in den Bereichen Stadt, Wald und Umwelt informieren.

www.allianz-umweltstiftung.de