Am 1. Oktober ist der Europäische Tag der Stiftungen. In ganz Europa unterstützen über 140.000 Stiftungen ein weites Feld an Aktivitäten. DIE STIFTUNG und die liechtensteinische Vereinigung VLGS nehmen diesen Tag zum Anlass für eine Online-Themenwoche.

In Europa betätigen sich Stiftungen in ganz unterschiedlichen Umfeldern mit ihren je spezifischen Eigenheiten, Vorteilen und Schwierigkeiten. Der 1. Oktober soll als bereits 5. Europäischer Tag der Stiftungen darauf aufmerksam machen und dazu einladen, sich von dieser Vielfalt ein Bild zu machen. In Deutschland gibt es daher am 1. Oktober eine Reihe von öffentlichen Veranstaltungen genauso wie auch in der Schweiz ein buntes Programm geboten wird.

Online-Themenwoche von DIE STIFTUNG und VLGS

Damit die gemeinnützigen Organisationen zusammen mit ihren Partnern auch weiterhin ihre professionellen Erfahrungen und ihr Know‐how zur Realisierung von Projekten und Initiativen einsetzen können, müssen sie sich austauschen, weiterentwickeln, aber auch sichtbarer werden. Vom Erfolgsfaktor Kooperationen handelt daher auch die Online-Themenwoche, die DIE STIFTUNG gemeinsam mit dem Jahrespartner „Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen (VLGS)” zwischen 2. und 6. Oktober auf dieser Website umsetzen wird.

Sämtliche Beiträge der Online-Themenwoche können Sie jederzeit über die Startseite über den Button rechts „Themenwoche Kooperationen“ oder sonst über www.die-stiftung.de/themenwoche/kooperationen aufrufen. Viel Vergnügen beim Lesen!

Aktuelle Beiträge

Bunte Vielfalt: Mit Immobilien lässt sich Nachhaltigkeit auf unterschiedliche Art und Weise umsetzen.
Sponsored Post
Mehr als nur Grün: Sozialer Impact von Immobilieninvestments Immobilien wirken in vielfältiger Weise auf Leben und Wohlbefinden von Menschen ein. Investoren können die soziale Nachhaltigkeit in Gebäuden und… weiterlesen