Immobilien haben bei Stiftungen als Anlageklasse eine lange Tradition. Doch was bedeuten die aktuelle Krise sowie die lange Boomphase für institutionelle Anleger, die auf ausreichende Erträge achten müssen? Und wo gibt es Chancen? Diese und weitere Fragen beantwortet das Webinar von DIE STIFTUNG und BVT Unternehmensgruppe.

Drohende Mietstundungen, mitunter stark eingeschränkte Händler und Dienstleister und ein deutlich verstärkter Trend zum Arbeiten von zu Hause aus: Die aktuelle Krise stellt Immobilieninvestoren mitunter vor Herausforderungen – vor dem Hintergrund eines in der Niedrigzinsphase an vielen Standorten stark gelaufenen Gesamtmarkts.

Das Webinar von DIE STIFTUNG und BVT zeigt Möglichkeiten auf, wie auch in diesem Umfeld eine renditebringende Kapitalanlage für Stiftungen möglich ist. Insbesondere die „ABBA-Strategie“, die Suche nach „A-Lagen in B-Städten und B-Lagen in A-Städten“, stand im Mittelpunkt der Diskussion zwischen Experten, Moderator und Teilnehmern.

Aufzeichnung sowie Präsentation des Webinars

Für weitere Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns an redaktion@die-stiftung.de