05.05.2015 | Von Die Stiftung

40 Stiftungsfonds in der Analyse

In der neuen Ausgabe des Stiftungsfondsberichts werden von der PC Portfolio Consulting 40 Stiftungsfonds quantitativ und qualitativ analysiert und Stiftungen Praxisempfehlungen für das Management des Stiftungskapitals gegeben. Es wird der Frage nachgegangen, ob Stiftungen mit spezialisierten Investmentfonds der unverändert bestehenden Ertragsfalle entfliehen können.

Um einen repräsentativen Marktüberblick sicherzustellen, berücksichtigt der Stiftungsfondsbericht nur Investmentfonds, die vorwiegend Stiftungen als Hauptinvestorengruppe ansprechen und die in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen sind. Mit übersichtlichen Tabellen, die verschiedene relevante Risiko- und Performancekennzahlen beinhalten, lassen sich die untersuchten Stiftungsfonds transparent vergleichen.

Stiftungen und Vertreter von Stiftungen können die Studie bei der PC Portfolio Consulting GmbH kostenlos beziehen oder hier lesen.