DIE STIFTUNG ist mit einer verbreiteten Auflage von 21.500 Exemplaren (12.500 Exemplare DIE STIFTUNG und 7.800 Exemplare DIE STIFTUNG Schweiz) das reichweitenstärkste Medium für das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum. Mit unabhängigem Journalismus erreicht sie die Entscheider in Stiftungen und ist Meinungsbildner im Dritten Sektor.

DIE STIFTUNG – Aktuelle Ausgabe

August 2020

Frei und doch gebunden

• AUF DER AGENDA – Das Attac-Urteil zur Gemeinnützigkeit verunsichert auch Stiftungen. Aktivisten hoffen auf Klärung.
  • UNTER DER HAND? – Lobbyismus für den guten Zweck: Organisationen versuchen, durch Advocacy auf die Politik einzuwirken.
  • ÜBER DAS RISIKO – Was gehört ins Stiftungsportfolio? Ein Landeskirchen-Finanzchef im Austausch mit Experten.

DIE STIFTUNG Schweiz – Aktuelle Ausgabe

November 2020

Das Klima im Blick: Was Stiftungen und NPO für den blauen Planeten tun

• Stimmungsbild – Das erste Schweizer Stiftungsbarometer zeigt: Stiftungen trotzen Corona
  • Strategiewechsel – Die Deza zieht sich aus der Entwicklungszusammenarbeit in Lateinamerika zurück
  • Starke Methode – Die Aufforstungstechnik von Tony Rinaudo begrünt Millionen von Hektar Wüste

Magazin Abonnement

DIE STIFTUNG bequem im Abo.

Verpassen Sie keine Ausgabe der führenden Zeitschrift im Stiftungswesen mehr.

Online im Archiv stöbern.

Über unser Archiv können Sie Einzelhefte des Magazins bestellen. Sie entscheiden sich für die Ausgabe die Sie haben möchten und gehen keine weitere Verpflichtung ein.

E-Paper

Jetzt digital erhältlich.

Alle Einzelhefte und Abos von DIE STIFTUNG hier digital entdecken und lesen. Alle E-Paper von DIE STIFTUNG Schweiz finden Sie hier. DIE STIFTUNG ATLAS steht hier für Sie bereit.