_MG_1243

Hinter dem Magazin DIE STIFTUNG steht ein eingespieltes Team. Wir alle arbeiten für ein Ziel: das Magazin mit jeder Ausgabe ein kleines Stückchen besser zu machen und auch bei den Stiftungsfrühstücken jedes Mal etwas hinzuzulernen. Jeder von uns ist ein kleiner Unternehmer, der mit Ideen und persönlichem Engagement die Idee des Magazins voranbringt. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (89) 2000 339-0 oder unter den angegebenen E-Mail-Adressen

Lernen Sie uns kennen – wir beißen nicht!

_MG_1588

Peter X. Willeitner

Peter X. Willeitner,  Verlagsleiter: willeitner@die-stiftung.de.

_MG_1544

Gregor Jungheim

Gregor Jungheim, Redaktionsleiter: Er ist verantwortlich für die Produktion des Magazins und Ansprechpartner für alle redaktionellen Fragen. Gregor Jungheim ist studierter Jurist, gelernter Redakteur und zertifizierter Stiftungsmanager (EBS). Der Fan gesellschaftspolitischer Sachbücher und 24-Stunden-Schwimmer ist  per E-Mail unter jungheim@die-stiftung.de erreichbar.

Jennifer Muhr

Jennifer Muhr, Crossmedia-Redakteurin und gute Fee für Homepage, Facebook und Newsletter: Die studierte Theaterwissenschaftlerin und begeisterte Schmucksammlerin kümmert sich v.a. um die Online-Redaktion. Erreichbar ist sie unter muhr@die-stiftung.de.

Martina Benz

Martina Benz ist das neueste Teammitglied und als Volontärin mit an Bord. Die studierte Kulturwirtin mit dem Schwerpunkt Lateinamerika hat ihren Weg zurück nach Deutschland gefunden und in einem Praktikum DIE STIFTUNG kennen und lieben gelernt. Nun widmet sie sich jeden Tag mit Begeisterung der Welt der guten Taten und ist jederzeit gerne für Sie da: benz@die-stiftung.de.

_MG_1525

Sabine Kamrath

Sabine Kamrath, zuständig für Veranstaltungen & Projekte, studierte Kommunikationswissenschaften und Politik in München mit dem Schwerpunkt Wertetheorie und Wertewandel. Als Energiebündel schreibt sie auch privat, wenn sie nicht gerade Theater spielt oder Musik macht. kamrath@die-stiftung.de.

_MG_1563

Holger Aderhold

Holger Aderhold, Grafik, kümmert sich um ein ansprechendes Äußeres für alle Artikel. Der diplomierte Musiker und ehemalige Solofagottist arbeitet seit 17 Jahren als freier Grafiker. Interesse für Politik- und Technikgeschichte brachte ihn dazu, eine Publikation über den Reichskanzler und HAPAG-Chef Dr. Wilhelm Cuno zu schreiben und zu gestalten. aderhold@die-stiftung.de.

_MG_1572

Christina Wolpert

Christina Wolpert ist Diplom-Betriebswirtin und war nach ihrem Studium mehrere Jahre im Back-Office einer Online-Bank tätig. Danach wechselte sie zu einem Online-Anbieter für Finanzdaten. Mit ihren Fragen und Anregungen rund um Ihr DIE STIFTUNG Abo sind Sie bei Frau Wolpert bestens aufgehoben. Email: wolpert@die-stiftung.de.

_MG_1535

Markus Rieger

Markus Rieger ist Geschäftsführer von „DIE STIFTUNG“ Media GmbH, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der GoingPublic Media GmbH, und damit unser unternehmerisches Gewissen. Er ist ein waschechter Entrepreneur und gründete im Jahr 1996 den Fachverlag GoingPublic Media AG. Dort fungiert er bis zum heutigen Tag als Vorstand. rieger@die-stiftung.de.

Stiftl

Der Stiftl ist unser jüngstes Mitglied im Team von DIE STIFTUNG. Als überzeugter Igel mit einem Hang zur Neugier ist er bei uns für die Basiswissen-Recherche zuständig. Er gilt schon jetzt als die gute Seele im Team und wurde hausintern bereits für den Titel „Niedlichster Mitarbeiter“ vorgeschlagen.