Die Unternehmerin Sarna Röser und Patrick Meinhardt, Hauptgeschäftsführer des Taxi- und Mietwagenverbands Deutschland, sind laut Pressemitteilung neue Mitglieder des Kuratoriums der Stiftung Lesen. Gemeinsam mit den anderen 45 Mitgliedern des Gremiums werden sie die Stiftung in ihrer Programmarbeit und bei der Partnerakquise unterstützen.
Röser bereits im Vorstand einer Stiftung
Sarna Röser ist Nachfolgerin eines in dritter Generation geführten Familienunternehmens in Baden-Württemberg und sitzt im Aufsichtsrat der Fielmann AG. Zudem ist sie stellvertretende Vorsitzende des Vereins Ludwig-Erhard-Stiftung. Patrick Meinhardt leitet den Taxi- und Mietwagenverband Deutschland und ist Vorsitzender der Stiftung Deutscher Mittelstand. Von 2005 bis 2013 saß er für die FDP im Bundestag.
„In Deutschland hängt der schulische Erfolg nach wie vor stark von den Bedingungen im Elternhaus ab“, zitiert die Pressemitteilung Jörg Maas, Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen. „Wenn Eltern nicht helfen können oder wollen, haben es die Kinder deutlich schwerer. Daher müssen wir die politischen Entscheidungsträger in die Verantwortung nehmen. Mit starken Stimmen im Kuratorium wie Sarna Röser und Patrick Meinhardt gewinnen wir an Gewicht und knüpfen wichtige Netzwerke.“
