Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat zwei neue Positionen geschaffen: Michael Jung hat seit dem 1. Oktober 2025 die Leitung Politik und damit die Verantwortung für die politische Interessenvertretung, Anja Dehghan ist seit dem 1. September Referentin für Change Management und Personalentwicklung. „Mit diesen strategischen Personalentscheidungen stärken wir sowohl unsere politische Arbeit als auch unsere interne Entwicklung. Beide Positionen sind wichtige Bausteine für die Umsetzung unserer Strategie 2030“, so Generalsekretärin Friederike von Bünau in einer Pressemitteilung. Stiftungen und andere Non-Profit-Organisationen stehen seit der Kleinen Anfrage der CDU/CSU-Fraktion nach der Bundestagswahl 2025 verstärkt in der Diskussion um politische Meinungsäußerung und Finanzierung.
Michael Jung ist seit April 2022 für den Bundesverband tätig und war bislang Büroleiter und Persönlicher Referent von Generalsekretärin Friederike von Bünau. Der studierte Politikwissenschaftler und Historiker bringt Erfahrungen aus der Public-Affairs-Beratung Miller & Meier Consulting sowie dem Leitungsbereich der Stiftung Historische Museen Hamburg mit.
Mit Anja Dehghan hat laut Bundesverband eine erfahrene Organisationsentwicklerin die neugeschaffene Zuständigkeit für Change Management und Personalentwicklung übernommen. Sie begleite die anstehenden Transformationsprozesse in der Geschäftsstelle und unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Zukunftskompetenzen.
