Mit dem Schweizer Stiftungsbarometer erhebt DIE STIFTUNG regelmäßig Stimmungen, Strategien und Trends in der Schweizer Stiftungslandschaft.

Ziel ist es, durch eine regelmäßig wiederkehrende Befragung Dynamiken im Schweizer Stiftungssektor zu erkennen. Neben aktuellen Entwicklungen fragt das Schweizer Stiftungsbarometer hierfür jeweils einzelne Schwerpunktthemen ab. So will das Stiftungsbarometer auch den Austausch der Stiftungen untereinander und das gemeinsame Problembewusstsein im Dritten Sektor fördern.

Wenn Sie an der Befragung des Schweizer Stiftungsbarometer teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an redaktion@die-stiftung.de.

CH_2020-02_Schweizer-Stiftungsbarometer-234x331px

Stiftungsbarometer Schweiz

Durch eine regelmäßig wiederkehrende Befragung Schweizer Stiftungen stellt das Schweizer Stiftungsbarometer Trends und Dynamiken im Schweizer Stiftungssektor dar.

Zum ersten Mal haben DIE STIFTUNG und Stiftungschweiz.ch Stiftungen anonymisiert befragt – zu Nachhaltigkeit und Kapitalanlage, zu Personal und Öffentlichkeitsarbeit, zu Digitalisierung und Recht sowie zu den Auswirkungen von Corona. Insgesamt 205 Stiftungsvertreter aus der deutsch- und französischsprachigen Schweiz geben einen exklusiven Einblick in ihre strategischen und alltäglichen Entscheidungen.

Bitte melden Sie sich an, um das Panel runterzuladen »

Martina Benz_300x215px

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie uns Feedback geben?

Gerne können Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Schreiben Sie direkt an Martina Benz.