Können Flugzeuge einfach so verschwinden? Die Flight Safety Foundation ist dieser Frage aus aktuellem Anlass in ihrem Archiv nachgegangen und fand seit 1948 mehr als 80 Fälle, in denen sich jede Spur verlor. Mindestens 88 Passagier-, Geschäftsreise-, Fracht- und Militärflugzeuge seien nach ihrem Verschwinden nicht mehr aufgefunden worden.

Können Flugzeuge einfach so verschwinden? Die Flight Safety Foundation ist dieser Frage aus aktuellem Anlass in ihrem Archiv nachgegangen und fand seit 1948 mehr als 80 Fälle, in denen sich jede Spur verlor. Mindestens 88 Passagier-, Geschäftsreise-, Fracht- und Militärflugzeuge seien nach ihrem Verschwinden nicht mehr aufgefunden worden. „In diesen Fällen wurden weder Trümmerteile noch Ölspuren oder Tote jemals gefunden“, so die Flight Safety Foundation.
Das Schicksal einiger Flugzeuge habe sich erst Jahrzehnte später geklärt. So habe man erst im vergangenen Jahr Überreste einer AN-12 der indischen Luftstreitkräfte entdeckt, die vor 45 Jahren mit 102 Menschen an Bord verunglückt war.
Malaysia Airlines Flug MH370 wird seit dem 8. März vermisst. Heute meldete Australien die Ortung möglicher Wrackteile der Boeing 777-200.

http://flightsafety.org

Aktuelle Beiträge

Alles Wichtige für Entscheider aus dem Stiftungswesen - Kompetent und unabhängig - Jeden Monat neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN
Alles Wichtige für Entscheider aus dem Stiftungswesen - Kompetent und unabhängig - Jeden Monat neu
NEWSLETTER KOSTENLOS ABONNIEREN