Wer in Deutschland das Internet nutzt, nutzt fast immer auch soziale Medien. 89 Prozent der mindestens 16 Jahre alten Teilnehmer einer Studie im Auftrag des IT-Branchenverbands Bitkom gaben an, in den vergangenen zwölf Monaten soziale Netzwerke aufgesucht zu haben. Das, was bis vor kurzem gerne Facebook und Co. genannt wurde, ist längst zum Kommunikationswerkzeug von Unternehmen geworden. Und auch gemeinnützige Akteure nutzen die Plattformen, um zu informieren und zu mobilisieren.
Soziale Netzwerke: Schnell, bunt, umstritten
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
STIFTOGRAMM Newsletter
Die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Stiftungswesen, kostenfrei per Newsletter.
