Online-Intensivseminar Zivilgesellschaft

Der Begriff der Zivilgesellschaft taucht häufig auf, wird meist aber nicht näher ausgeführt. Das Seminar der Maecenata- Stiftung gibt Einblick in Theorie und Praxis der Zivilgesellschaft. Zur Anmeldung

Digitaler Münchner Stiftungstag 2021

Der Münchner Stiftungstag findet dieses Jahr digital statt und beschäftigt sich mit dem Thema „Digitalisierung in der Stiftungsarbeit – Wo stehen wir und was bleibt?“. Zur Anmeldung

F.A.Z.-Konferenz Nachhaltigkeit & Kapitalanlage #4

Online

Die F.A.Z.-Konferenz Nachhaltigkeit & Kapitalanlage ist das Event für professionelle Anleger in Deutschland, die ihre Kapitalanlage nachhaltig ausgerichtet haben oder ausrichten wollen, und für Berater und Dienstleister, die sich speziell an dieser zukunftsorientierten Form..

Gesprächskreis Stiftungsrecht

F.A.Z.-Atrium Mittelstraße 2-4, Berlin, Deutschland

Stiftungsgründung, Compliance und Stiftungsrechtsreform: in puncto Rechtslage müssen Stiftungen sich auf dem Laufenden halten. Beim Gesprächskreis Stiftungsrecht kommen Stiftungsverantwortliche mit Rechtsexperten ins Gespräch und können in vertraulicher Atmosphäre individuelle Fragen..

Gesprächskreis Kapitalanlage für Stiftungen Hamburg

Der Gesprächskreis bietet Gelegenheit zum Austausch mit Stiftungsentscheidern und Kapitalmarktexperten. Nähere Informationen folgen. Der Gesprächskreis ist als Präsenzveranstaltung geplant. Sollte dies nicht umsetzbar sein, wird er in eine Digitalveranstaltung überführt...

F.A.Z.-Konferenz Stiftung & Unternehmen #4

​Die F.A.Z.-Konferenz Stiftung & Unternehmen #4 ist das Forum für Entscheider aus Stiftungen mit Unternehmensbezug und Unternehmen mit Stiftungsengagement in Deutschland. Die Konferenz bietet Gelegenheit zum anspruchsvollen und vertraulichen Austausch zu organisatorischen, rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen..

8. Vorsorgeforum Interlaken

„ Lindner Grand Hotel Beau Rivage Höheweg 211, Interlaken, Schweiz

Sind die Pensionskassen für die Herausforderungen nach COVID-19 gerüstet? Passt die Anlagestrategie zur Erzielung von marktkonformen Renditen und zur Deckung der Pensionskassenleistungen? Welche Trends zeichnen sich ab im Immobilienumfeld? Gehört..