ONLINE: Digitale Zusammenarbeit

online

Der runde Tisch und die Flip-Charts vermitteln gleich das angenehme Workshop-Gefühl. Viele Engagierte lieben es im Team die großen Blätter zu gestalten oder angeregt gemeinsam ein Dokument zu entwickeln. Doch die uns bekannten Methoden zur Zusammenarbeit lassen sich nicht 1:1 in die Online-Welt übertragen, auch wenn technische Tools es nahelegen wollen. Dieses Online-Seminar betrachtet die..

ONLINE: Start: Mit Demenz leben

online

Der kostenlose Online-Kurs findet an fünf aufeinander folgenden Dienstagen jeweils von 17 bis 18.30 Uhr statt. Zur Teilnahme wird ein Computer, Tablet, Laptop oder Smartphone mit Internetzugang benötigt. Details werden mit den Interessenten im Vorfeld abgestimmt und vorbereitet. In den insgesamt fünf Einheiten werden die wesentlichen Aspekte bei einer Demenz vorgestellt. Dazu gehören medizinische Themen..

ONLINE: Digitalisierung in NPOs

online

Die Digitalisierung macht auch vor Vereinen, gGmbHs und Stiftungen nicht Halt. Gerade für Verbände mit vielen Mitgliedern bieten sich Chancen auf Mitgliederwachstum und Effizienzsteigerungen, wenn sie ihre Prozesse digitalisieren. Gleichzeitig gilt: Ohne Digitalisierung haben NPO keine Zukunft. Digitalisierung ist nicht Kür, sondern Pflicht. Mitglieder, Mitarbeitende und Geschäftspartner erwarten heutzutage, dass die diversen Abläufe intern, aber..

ONLINE: Kommunikation für kleine und mittlere Stiftungen

online

Das Online-Seminar bietet den Teilnehmenden einen Einstieg in die Welt effizienter Stiftungskommunikation. Im Vordergrund steht dabei die Erstellung eines individuellen kommunikativen Konzeptes, das die unterschiedlichen Zielgruppen der Stiftungen ebenso berücksichtigt wie die konkreten finanziellen und strukturellen Ressourcen sowie die kommunikativen Ziele. Mithilfe von alltagspraktischen Tipps und Werkzeugen zeigt die Referentin, wie man Themen und Inhalte..

ONLINE: Digitale Veranstaltungen

online

Bereits in der Schule haben wir geglaubt, dass unser Lehrer nicht sieht, was wir unter dem Tisch machen. Die gleiche Überzeugung herrscht auch in vielen digitalen Veranstaltungen, wenn Teilnehmer nebenbei ihre Emails beantworten oder im Internet surfen. Dabei erkennen Veranstalter diese leeren Blicke sehr wohl. In diesem Online-Seminar lernen Teilnehmer die Herausforderungen von digitalen Veranstaltungen..

ONLINE: Digitaler Fachaustausch Stiftungen in der Entwicklungszusammenarbeit #6: Klimaschutz und Umwelt

Der Digitale Fachaustausch Stiftungen in der Entwicklungszusammenarbeit #6: Klimaschutz und Umwelt richtet sich an private deutsche Stiftungen, Philanthropinnen und Philanthropen, die sich bereits in der entwicklungspolitischen Arbeit engagieren oder für einen Einstieg darin interessieren sowie sich fachlich austauschen und vernetzen möchten. Die Veranstaltung findet am 11. März in digitaler Form statt und wird von der..

Online: Fundraising.Digital

online

Das diesjährige Motto der digitalen Veranstaltungswoche lautet „Digital im Dialog – jetzt erst recht!“. Die Teilnehmer erwarten täglich zwei kostenlose Online-Seminaren, die unterschiedliche Aspekte zum diesjährigen Motto beleuchten. Die Anmeldung ist ab Ende Januar möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

ONLINE: Digitaler Gesprächskreis Kapitalanlage Hamburg

online

Auch in der virtuellen Version der Gesprächskreise kommen die Teilnehmer mit spezialisierten Anlageberatern ins Gespräch und tauschen Sie sich zu den Chancen und Herausforderungen im aktuellen Marktumfeld aus. Die Veranstaltung richtet sich an Stiftungen und deren Vertreter und ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie hier.

ONLINE: Digitaler Gesprächskreis Kapitalanlage Frankfurt

Norddeutscher Fundraisingtag – Teil 2

Hamburg

Die Jahrestagung findet in diesem Jahr an zwei Terminen statt: 23. Februar: Online-Forum zum 16. Norddeutschen Fundraisingtag 26. und 27. April: Veranstaltung im Tagungszentrum der Katholischen Akademie in Hamburg Weitere Informationen finden Sie hier. Für die Veranstaltung am 26. / 27. April wird das Programm im März veröffentlicht.